Ein Motorrad selber bauen

 

Was gibt es faszinierenderes als die auffälligen Custom Bikes welche durch aufwendige Lackierungen, breite Reifen und viel Chrom die Blicke auf sich ziehen.

 

Kein Wunder gibt es zahlreiche Anbieter für Spezialteile für die Veredelung dieser Bikes. Es gibt nichts, was es nicht zu kaufen gibt. Aber ist das wirklich eine Herausforderung, Teile zu kaufen und dann an ein Motorrad zu schrauben?

 

Wie wäre es wohl, ein solches Bike von Grund auf selber zu planen und zu bauen? Dann sogar noch einen Schritt weiter zu gehen und an Stelle eines konventionellen Benzinmotors einen Elektromotor einzubauen?

 

Genau dies wurde beim «e-bullet» so realisiert. In diesem Vortrag erhalten Sie einen einmaligen Einblick über die ganze Entstehungsgeschichte dieses einmaligen Custom Bikes.

 

Angefangen bei den ersten Handskizzen bis hin zur Fertigung von Werkzeugen, dem Schweissen der Rahmenteile, dem Verdrahten der Elektronik, der Herstellung eines Hochleistungsakkus und vielem mehr. 

 

 

 

Datum:     Samstag, 10.11.2018 um 09.30

 

Ort:           Garage Fässler, Hertistrasse 8, Unteriberg

 

Anmeldung bis am 03.11.2018 unter:

 

info@e-choppers.ch oder

055 412 10 32

 



Vielen Dank Thomas!



Eigenbau eines 40kWh Akkus für den Betrieb einer stationären Pumpe als Ersatz für das Dieselaggregat!

- 144V

- 3200 Akkuzellen

- Alugehäuse

- BMS

- Dauer-Enltadestrom 400A

- IP65

...



e-choppers mit dabei an der INTERMOT18


Wave 2018 Kloten Mobil















Elektro Fun Day 2017




custom show emirates 2017

Elektro im Land des Öls? Sicherlich etwas ungewöhnliches. Vorallem mit einem Benzinpreis von rund 48 Rappen pro Liter! Trotzdem gibt es auch dort Leute, welche sich für Elektro interessieren!

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Yves und Andreas von der Swiss Moto für die einmalige Gelegenheit, an der custom show emirates teilnehmen zu dürfen, bedanken!


Fotoshooting vom 07.03.2017 für den Einsiedler Anzeiger

Fotos: Einsiedler Anzeiger Lukas Schumacher 


e-choppers, Gewinner Innovationspreis 2017!

 

 

 

Der Gewinn des Innovationspreises an der Swiss Custom 2017 ermöglicht die Teilnahme an der custom show Abu Dhabi.

 

http://www.customshowemirates.com/

 

 


swiss custom 2017

 

Die Vorausscheidung für die SWISS-CUSTOM Bike Show ist überstanden. Das e-choppers Team freut sich in der Kategorie "radical custom" das model one präsentieren zu können. 

 

go for electric!


Vorbereitungsarbeiten für die Swiss Custom!